Logbuch

Stuttgarter Zeitung, 12.02.2020: Wahl-Ludwigsburger schreibt Ratgeber zum Thema Freistellung – Die drei Phasen beim Ausnahmezustand Freistellung

Der Wahl-Ludwigsburger Stephan Lindner war Manager bei einer Supermarktkette – bis er gekündigt wurde. Jetzt gibt er Tipps für alle, denen Entlassung droht.

Ludwigsburg – Daimler will laut jüngsten Meldungen weltweit bis zu 15 000 Stellen und Bosch allein in Deutschland mehr als 2000 Stellen streichen. Meldungen wie diese haben die Wirtschaft schon vor der Corona-Krise verunsichert. Was aber geht in denen vor, die das unmittelbar angeht? „Bei den Mitarbeitern rotiert dann nur noch das eine im Kopf: Bin ich dabei?“ sagt Stephan Lindner. Der 53-jährige Ex-Manager hat diese Erfahrung selbst machen müssen. Er rät deshalb Betroffenen, möglichst schnell aus der Opferhaltung herauszukommen. Wie das gehen könnte, zeigt er in einem Ratgeber, den er mit einem Leidensgenossen verfasst hat.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel!